+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
28.05.2021 Maximilian Völkl

DAX mit neuer Attacke - gelingt jetzt der große Sprung?

-%
DAX

Der DAX zeigt sich am Freitag wieder von seiner freundlichen Seite. Mit dem Kursplus startet der deutsche Leitindex einen neuen Angriff auf die 15.500-Punkte-Marke. Bislang konnte diese Hürde auf Schlusskursbasis noch nicht geknackt werden. Die Zinssorgen bleiben derweil der große Belastungsfaktor.

Zwar betont die US-Notenbank Fed nach wie vor, dass der Anstieg der Inflation nur vorübergehender Natur sei. Doch für nachhaltige Entspannung sorgt dies bislang nicht. Entsprechend wartet der DAX weiter auf Impulse, um die Seitwärtsrange der vergangenen Wochen nachhaltig zu verlassen. Was vor dem Wochenende beim DAX sonst noch wichtig ist, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern