++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: YAY Images/IMAGO
27.09.2022 Maximilian Völkl

DAX legt kräftig zu – Erholung oder nur ein Strohfeuer?

-%
DAX

Nach den kräftigen Kursverlusten zuletzt startet der DAX am Dienstag eine Gegenbewegung. Mit einem Plus von knapp einem Prozent löst sich der deutsche Leitindex damit von den jüngsten Tiefs. Doch angesichts der zahlreichen Risiken im Markt ist es aktuell noch deutlich zu früh, um von einer nachhaltigen Erholung zu sprechen.

Die Rekordinflation, steigende Zinsen und die Rezessionsangst verunsichern die Anleger nach wie vor. Hinzu kommen die politischen Unsicherheiten und die Energiekrise. Dennoch wagen sich inzwischen erste Schnäppchenjäger wieder aus der Deckung.

Im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV erfahren Sie, auf welche charttechnischen Marken es nun ankommt, was für den Leitindex sonst noch wichtig ist und ob auf dem aktuellen Niveau Handlungsbedarf besteht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern