Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
26.02.2020 Maximilian Völkl

DAX im freien Fall – wohin führt der Crash?

-%
DAX
Trendthema

Der DAX hat innerhalb von nur fünf Handelstagen knapp 1.500 Punkte an Wert verloren. Die Angst vor weiteren Folgen einer Coronavirus-Pandemie ist weiter allgegenwärtig. Am Mittwoch konnte sich der Leitindex im Handelsverlauf aber erstmals von den frühen Tiefs lösen. Nun muss sich zeigen, ob der Crash bereits zu Ende ist – oder der freie Fall sich weiter fortsetzt.

DAX (WKN: 846900)

Charttechnische Marken spielten während des Kurssturzes der vergangenen Tage kaum eine Rolle. Doch sobald sich die Situation wieder beruhigt, dürft sich das wieder ändern. Worauf Anleger nun achten, sollten erfahren Sie im DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0