100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Getty Images
23.11.2020 Thomas Bergmann

DAX-Check: Der nächste Versuch

-%
DAX

Die Hoffnungen auf eine zeitnahe Impfstoffzulassung sorgt für steigende Kurse am deutschen Aktienmarkt. Zeitweise legt der DAX rund 180 Zähler zu. Doch die Kraft der Bullen hat bislang immer noch nicht ausgereicht, aus der angestammten Seitwärtsrange nach oben auszubrechen. Die nächsten Handelsstunden könnten für die weitere Wochenentwicklung entscheidend sein.

Seit gut zwei Wochen pendelt der DAX zwischen 13.000 und 13.300 Punkten. Und es hat den Anschein, als ob der deutsche Leitindex auch dieses Mal keinen Ausweg aus der Handelsspanne findet. Seit seinem Tageshoch bei 13.312 hat der DAX wieder 60 Zähler zurückgesetzt. Eine Verlängerung des Geduldsspiels droht.

Wie DER AKTIONÄR aufgestellt ist, erfahren Sie im Video.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0