++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
27.11.2015 Nikolas Kessler

Verschaufpause nach der Rallye – DAX etwas schwächer erwartet

-%
TecDAX

Der Dax dürfte am Freitag nach den Gewinnen seit der Wochenmitte zunächst moderat nachgeben. 45 Minuten vor Handelsbeginn wird der deutsche Leitindex 0,4 Prozent schwächer bei 11.266 Punkten erwartet. Die Vorfreude auf weiteres Billiggeld der Europäischen Zentralbank (EZB) hatte den Aktienmärkten in den vergangenen Tagen frische Impulse verliehen. Der DAX ließ dabei auch die viel beachtete 200-Tage-Durchschnittslinie hinter sich, die als Gradmesser für den langfristigen Trend gilt.

Auf der Unternehmens- und Konjunkturseite geht es zum Wochenschluss eher ruhig zu. Auch von der Wall Street dürften keine größeren Impulse kommen. Dort findet nach dem gestrigen Feiertag nur ein verkürzter Handel statt.

 

Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR, blickt in seiner Analyse auf das heutige Marktgeschehen bei DAX, Dow Jones und den Aktien von Fitbit, WalMart, Infineon, Volkswagen und der Deutschen Telekom.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern