++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
30.01.2020 Markus Bußler

Silber sagt uns etwas - wir sollten zuhören!

-%
Silber

Der Goldpreis konsolidiert seit mittlerweile vier Wochen seinen steilen Anstieg, den wir über den Jahreswechsel hinweg gesehen haben. Doch der große Druck ist bislang ausgeblieben. Rücksetzer wurden bislang immer wieder gekauft. Damit hat sich sicherlich nicht das Setup ergeben, dass ich normalerweise bei einer Welle 2 gerne sehen würde. Doch wenn wir den Blick ein wenig weg von Gold hin auf Silber richten, dann sehen wir dort ein schon fast mustergültiges Setup. Der Rücksetzer bei Gold verlief deutlich und mit dem Abverkauf, den wir zum Wochenauftakt gesehen haben, dürfte ein Großteil der Korrektur ausgestanden sein. Für die Charttechniker unter Ihnen: Welle iii von C sollten wir – mindestens – komplettiert haben.

Natürlich besteht damit noch etwas Luft nach oben in einer finalen Welle v, die dann C abschließen würde. Aber wir müssen jetzt auf der Hut sein. Sollte es Silber in den kommenden Tagen gelingen, die 18-Dollar-Marke wieder zu überwinden, dann wäre dies ein starkes Indiz, dass wir die Korrektur beendet haben und Welle 3 begonnen hat. Und das sollte unser Main Event im laufenden Jahr werden.

Sicherlich ist die Struktur bei Gold alles andere als ideal. Doch es wäre nicht ganz ungewöhnlich, wenn Gold in Aufwärtsbewegungen nur sehr flache Rücksetzer verzeichnet. Silber signalisiert uns, dass die Korrektur bereits kurz vor dem Ende stehen könnte und wir sollten hinhören. Die nächste – vermutlich sehr große – Aufwärtswelle dürfte uns ins Haus stehen. Und die wollen wir nicht verpassen.

Silber (ISIN: XC0009653103)

Bei Goldfolio werden wir deshalb damit beginnen, zwei bestehende Positionen auszubauen und zwei oder sogar drei neue Werte ins Depot zu kaufen. Wir werden dieses Mal auch etwas verstärkt in den Explorationssektor blicken. Seien Sie dabei: www.goldfolio.de

Dieser Artikel ist heute bereits im Goldtelegramm erschienen. Für das Goldtelegramm können Sie sich kostenlos unter www.goldfolio.de anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - $

Buchtipp: The World for Sale

Rohstoffhändler haben genau ein Ziel: Profit machen! Nebenbei haben sie aber auch noch enormen geopolitischen Einfluss. Mit ihren Deals können die milliardenschweren Multis Regierungen zu Fall bringen oder stützen. So finanzierten sie die Rebellen im libyschen Bür­­­­­gerkrieg oder lieferten Öl an das Apartheidregime in Südafrika. Und doch ist die Rohstoffbranche einer der am wenigsten beleuchteten und regulierten Sektoren der Wirtschaft. In einer Mischung aus Branchenanalyse, Wirtschaftsgeschichte und Thriller bringen Javier Blas und Jack Farchy nun Licht ins Dunkel. Sie stellen die Key Player vor, erklären, wie die Rohstoffhändler so mächtig werden konnten, und lassen uns an einigen der unglaublichsten Deals der Branche teilhaben.

The World for Sale

Autoren: Farchy, Jack Blas, Javier
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 01.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-913-5

Jetzt sichern