++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2015 Nikolas Kessler

DAX vor EZB-Sitzung schwächer erwartet – Yahoo, Exxon Mobil, Chevron und Qualcomm im Fokus

-%
TecDAX

„Draghi steht stark unter Druck, die Erwartungen sind sehr hoch“, sagt Chefredakteur Markus Horntrich mit Blick auf die heutige EZB-Sitzung. Die Hoffnung auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik hatte die Märkte in der vergangenen Woche kräftig angetrieben, im Vorfeld der Entscheidung sind die Anleger allerdings etwas zurückhaltender geworden und haben Gewinne mitgenommen. Nachdem der DAX zur Wochenmitte bereits 0,63 Prozent verloren hat, wird der Leitindex am Donnerstagmorgen ebenfalls schwächer erwartet.

Derweil sind auch die Vorgaben von den Übersee-Börsen eher durchwachsen. In den USA haben sich die Anzeichen für eine Zinswende im Dezember weiter verdichtet und den Dow Jones 0,89 Prozent ins Minus gedrückt. In Asien konnten die Börsen auf dem chinesischen Festland zulegen, während der japanische Nikkei auf der Stelle trat und der Hang-Seng-Index in Hongkong nachgab.

 

In seiner morgendlichen Analyse blickt Markus Horntrich neben dem heutigen Marktgeschehen auf die Aktien von Yahoo, Exxon Mobil, Chevron und Qualcomm.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern