DAX vor EZB-Sitzung schwächer erwartet – Yahoo, Exxon Mobil, Chevron und Qualcomm im Fokus

DAX vor EZB-Sitzung schwächer erwartet – Yahoo, Exxon Mobil, Chevron und Qualcomm im Fokus
Foto: Börsenmedien AG
TecDAX -%
Nikolas Kessler 03.12.2015, 08:15 Nikolas Kessler

„Draghi steht stark unter Druck, die Erwartungen sind sehr hoch“, sagt Chefredakteur Markus Horntrich mit Blick auf die heutige EZB-Sitzung. Die Hoffnung auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik hatte die Märkte in der vergangenen Woche kräftig angetrieben, im Vorfeld der Entscheidung sind die Anleger allerdings etwas zurückhaltender geworden und haben Gewinne mitgenommen. Nachdem der DAX zur Wochenmitte bereits 0,63 Prozent verloren hat, wird der Leitindex am Donnerstagmorgen ebenfalls schwächer erwartet.

Derweil sind auch die Vorgaben von den Übersee-Börsen eher durchwachsen. In den USA haben sich die Anzeichen für eine Zinswende im Dezember weiter verdichtet und den Dow Jones 0,89 Prozent ins Minus gedrückt. In Asien konnten die Börsen auf dem chinesischen Festland zulegen, während der japanische Nikkei auf der Stelle trat und der Hang-Seng-Index in Hongkong nachgab.

 

In seiner morgendlichen Analyse blickt Markus Horntrich neben dem heutigen Marktgeschehen auf die Aktien von Yahoo, Exxon Mobil, Chevron und Qualcomm.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Halbzeit an der Börse: So winken bis Jahresende 100 Prozent

Nr. 27/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles über Elliott-Wellen

Elliott-Wellen sind mehr als ein Analysewerkzeug – sie sind ein Blick in die Psychologie der Märkte. „Alles über Elliott-Wellen“ vereint A. Hamilton Boltons wichtigste Arbeiten und zeigt, wie Preisbewegungen zyklisch entstehen. Dieses Standardwerk erklärt Prinzipien, Muster und praktische Anwendung der Theorie – ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Trader, Analysten und Börsenprofis, die Märkte nicht nur beobachten, sondern verstehen wollen. Präzise, tiefgründig und zeitlos aktuell.

Alles über Elliott-Wellen

Autoren: Bolton, A. Hamilton
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 11.06.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-073-7

Preis: 39,90 €