++ 5 Aktien mit magischer Gewinnchance ++

DAX unter 10.500 Punkten: Daimler, Salzgitter, Borussia Dortmund, Lufthansa, JinkoSolar, SMA Solar und SolarEdge im Fokus

DAX unter 10.500 Punkten: Daimler, Salzgitter, Borussia Dortmund, Lufthansa, JinkoSolar, SMA Solar und SolarEdge im Fokus
Foto: Börsenmedien AG
TecDAX -%
21.12.2015, 17:45 ‧ Maximilian Steppan
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Die weihnachtliche Kauflaune der DAX-Anleger hat sich zum Handelsende am Montag ziemlich eingetrübt. Händler machten dafür den am Nachmittag wieder aufwertenden Euro sowie die weiter sinkenden Ölpreise verantwortlich. Dies schüre Ängste einer Wirtschaftsabkühlung. Der deutsche Leitindex schloss mit einem Minus von 1,04 Prozent auf 10.497 Punkten und damit auf dem tiefsten Stand des Tages. Am Vormittag war der Leitindex noch bis auf 10.796 Punkte gestiegen.

Chart-Check Daimler: 200-Tage-Linie in Reichweite

Noch sechs Handelstage, der heutige inklusive, und das Börsenjahr 2015 ist auch schon wieder Geschichte – ein Jahr, auf das Daimler-Aktionäre mit gemischten Gefühlen blicken dürften. Nach der starken Performance zu Beginn, die das Papier auf ein neues Allzeithoch bei 96,07 Euro befördert hat, legte der DAX-Titel den Rückwärtsgang ein.

Salzgitter: Analyst sieht 35 Prozent Potenzial – Hoffnung auf Schutz vor Preisdumping

Die Aktie von Salzgitter gehört am Montag zu den Top-Gewinnern im MDAX. Für Rückenwind sorgt dabei ein positiver Analystenkommentar aus dem Hause Kepler Cheuvreux. Die Experten trauen dem Stahl-Titel rund 35 Prozent Kurspotenzial zu.

Borussia Dortmund: 1. FC Köln als Kurskiller

Die Aktionäre von Borussia Dortmund erleben einen schwachen Montag. Während der breite Markt ordentlich zulegen kann, knickt das BVB-Papier ein. Es sind die Nachwirkungen der schmerzhaften Niederlage gegen NRW-Meister 1. FC Köln.

Top-Gewinner Lufthansa: Ist das die Trendwende?

An der Spitze des DAX-Klassements stehen mit der Deutschen Lufthansa, E.on und RWE Titel, die in den vergangenen Monaten öfters unter die Räder gekommen sind. Ob mit den Kursgewinnen bei E.on und RWE die Trendwende eingeleitet wird, scheint mehr als fraglich aufgrund der angeschlagenen Chartbilder. Bei der Kranich-Aktie sieht das dagegen schon besser aus.

JinkoSolar, SMA Solar, SolarEdge: Diese Grafik lässt die Kurse steigen

Die Aufwärtsbewegung im Solarsektor setzt sich auch zu Beginn der neuen Woche fort. SMA Solar kommt am Montag um weitere drei Prozent voran, JinkoSolar legt an der Wall Street um gut vier Prozent zu. Angetrieben werden die Aktien vor allem von den verbesserten Prognosen für den US-Solarmarkt nach der Verlängerung der Steuervergünstigungen. Dies wird in einer Grafik besonders deutlich.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Diese 5 Aktien verzaubern Ihr Depot

Nr. 39/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation

Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Diszi­plin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.

Magier der Märkte: Die nächste Generation

Autoren: Schwager, Jack D. Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5

Preis: 39,90 €