++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
26.01.2016 Nikolas Kessler

DAX schwächer erwartet: Twitter, McDonald’s, Apple und Electronic Arts im Fokus

-%
TecDAX

Ein erneuter Rückschlag bei den Rohölpreisen dürfte auch am deutschen Aktienmarkt auch am Dienstag belasten. Rund 45 Minuten vor Handelsstart taxiert der Broker Lang & Schwarz den DAX 1,4 Prozent schwächer auf 9.595 Punkte. Bereits am Vortag hatte der DAX seinen jüngsten Erholungsversuch abgebrochen.

Auch an den Übersee-Börsen dominieren die negativen Vorzeichen: Der Dow Jones ging am Montag rund 1,3 Prozent schwächer aus dem Handel, der japanische Nikkei-Index schloss am Morgen 2,35 Prozent schwächer.

 

Chefredakteur Markus Horntrich blickt in seiner Analyse am Dienstagmorgen außerdem auf den Euro/Dollar-Kurs sowie die Aktien von Twitter, McDonald’s, Apple und Electronic Arts.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern