Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Börsenmedien AG
08.01.2016 Nikolas Kessler

DAX etwas freundlicher erwartet – Lage in China beruhigt sich

-%
TecDAX

Am deutschen Aktienmarkt geht eine turbulente Handelswoche zu Ende. Knapp eine Stunde vor Handelsbeginn erwartet der Broker Lang und Schwarz den DAX 0,5 Prozent fester bei 10.016 Punkten. Kurseinbrüche an den Börsen Chinas sowie Sorgen um den Zustand der Wirtschaft des Landes haben dem deutschen Leitindex in dieser Woche bereits ein Minus von sieben Prozent eingebrockt.

In China erholten sich die Kurse zum Wochenschluss, nachdem die Regierung einen neuen umstrittenen Schutzmechanismus zur Unterbrechung des Handels bei großen Schwankungen wieder abgeschafft hatte. Die Börsen in Shanghai und Shenzhen notierten am Freitag im späten Handel deutlich im Plus.

Im Handelsverlauf richten sich die Blicke der Anleger auf den US-Arbeitsmarktbericht. Die Investoren dürften versuchen, aus ihm Rückschlüsse auf die Zinspolitik der US-Notenbank Fed zu ziehen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TecDAX - Pkt.
MDAX - Pkt.
DAX - Pkt.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.
Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8