++ 150 % mit diesen KI-Perlen ++

Ebola! Lakeland-Aktie 50 Prozent im Plus – folgt „Killer“ Tekmira?

Ebola! Lakeland-Aktie 50 Prozent im Plus – folgt „Killer“ Tekmira?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Florian Söllner 14.10.2014, 08:41 Florian Söllner
Logo: DER AKTIONÄRJetzt bei Google bevorzugen
Top-Analysen. Direkt für Sie. Bei Google.
  • Unsere Analysen ganz oben bei Google
  • Kostenlos schneller informiert
  • Jederzeit anpassbar

Die Ebola-Angst greift um sich. Selbst Klinikpersonal soll sich angesteckt haben – aufgrund schlechter (oder falsch angewendeter Schutzkleidung). Klar ist: An der Sicherheit wird nicht mehr gespart – Herstellern von entsprechendem Klinikbedarf werden die Produkte derzeit aus den Händen gerissen.

Die Aktie des Herstellers von Schutzkleidung, Takeland, hat sich seit August bereits verdreifacht – und hat im gestrigen US-Handel weitere 50 Prozent zugelegt.


Zocker haben ihre helle Freude, das Moment bleibt stark. Wie nachhaltig der Kursanstieg ist, ist fraglich. Kehrt eines Tages Alltag im Geschäft ein, wird man sich an die trübe Historie von Lakeland erinnern: In den letzten Jahren konnte bei einem Jahresumsatz zwischen 90 und 100 Millionen US-Dollar wenn überhaupt nur ein Minigewinn erzielt werden. Die aktuelle Markkapitalisierung des (bisher) sehr margenschwachen Kleidungsherstellers liegt bei 155 Millionen Dollar.

Der effiziente Killer
Wer einen Ebola-Zock eingehen will, sollte sich auch die Tekmira-Aktie ansehen. Dessen TKM-Ebola-Wirkstoff, auch bekannt als TKM-100-802, sorgt vereinfacht ausgedrückt dafür, dass die Informationen für drei wichtige Ebola-Proteine zerstört werden. Der Einsatz bei einem Ebola-Erkrankten im September verlief erfolgreich. Bis Ende 2015 könnte das Unternehmen mehrere Hundert Impfdosen mit TKM-Ebola herstellen. Das Geld für deren Produktion stammt aus einem Vertrag mit dem US-Verteidigungsministerium. Mehr zu Tekmira in der aktuellen AKTIONÄR-Ausgabe 43/2014.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Neue Chancen: KI-Bullen melden sich zurück

Nr. 40/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Magier der Märkte: Die nächste Generation

Die legendäre „Market Wizards“-Reihe kehrt zurück und richtet den Fokus auf eine neue Generation von Ausnahme-Tradern. Jack D. Schwager, die Legende in Sachen Trading-Interviews, entschlüsselt zusammen mit seinem Co-Autor George Coyle die Geheimnisse der Akteure, die in den komplexen Märkten der Gegenwart astronomische Renditen erzielen. Vom ehemaligen Sicherheitsdienst-Mitarbeiter, der 5.000 Dollar in über 100 Millionen verwandelte, bis hin zu algorithmischen Strategen – dieses Buch zeigt, dass Erfolg an der Börse kein Zufall, sondern das Ergebnis von Methode und mentaler Stärke ist. Es liefert tiefe Einblicke in individuelle Handelsstrategien, hocheffizientes Risikomanagement und die unverzichtbare psychologische Diszi­plin. Genau das Richtige für alle, die das Handwerk des Tradings von den Besten der Welt lernen wollen.

Magier der Märkte: Die nächste Generation

Autoren: Schwager, Jack D. Coyle, George F.
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 17.09.2026
Format: Klappenbroschur
ISBN: 978-3-68932-118-5

Preis: 39,90 €