++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
14.03.2016 Thorsten Küfner

K+S: Das rät die Deutsche Bank

-%
K+S AG

Die Aktie von K+S ist in der vergangenen Woche im Zuge eines eher enttäuschenden Ausblicks auf das laufende Jahr erheblich unter Beschuss geraten. Eine ganze Reihe von Analysten hält den jüngsten Kursrückgang für übertrieben und zeigt sich für die Papiere des DAX-Konzerns eher zuversichtlich gestimmt.

Die Deutsche Bank hat indes das Kursziel für die K+S-Papiere nach den Zahlen zum vierten Quartal von 22 auf 20 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analystin Virginie Boucher-Ferte betonte, die Kennziffern des DAX-Konzerns seien ordentlich ausgefallen. Der Ausblick des Streusalz- und Düngemittelherstellers habe jedoch enttäuscht. Die Aktie ist ihrer Meinung nach derzeit fair bewertet.

Foto: Börsenmedien AG

Nur für Mutige
Die Aktie von K+S bleibt ein Investment, das ausnahmslos für mutige Anleger, die auf eine Gegenbewegung bei der günstig bewerteten Aktie setzen wollen, geeignet ist. Der Stopp sollte bei 17,30 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S AG - €

Jetzt sichern