+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.03.2016 Thorsten Küfner

K+S: Analyst sieht schwarz

-%
K+S AG

Nachdem sich die Experten der Commerzbank Ende der vergangenen Handelswoche noch sehr zuversichtlich bezüglich der Aktie von K+S geäußert hat und noch massives Aufwärtspotenzial sehen, zeigen sich die Analysten aus dem Hause Independent Research für die Papiere des Düngemittel- und Salzherstellers skeptisch.

So hat das Analysehaus die Aktie von K+S auf "Verkaufen" belassen. Das Kursziel wurde mit 18 Euro bestätigt. Analyst Bernhard Weininger betonte, angesichts weiter schwieriger Bedingungen im Düngemittelmarkt und Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Wasserentsorgung sehe er auch nach dem Kursrückgang der vergangenen Monate kein Aufwärtspotenzial.

Foto: Börsenmedien AG

Erneut im Plus
Der negative Analystenkommentar belastet die K+S-Aktie im heutigen Handel nicht, der DAX-Titel legt sogar leicht zu. Da sich das Chartbild zuletzt deutlich aufgehellt hat und die Bewertung günstig ist, können mutige (!) Anleger auf eine Fortsetzung der Erholung setzen. Der Stoppkurs sollte bei 17,30 Euro belassen werden.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
K+S AG - €

Jetzt sichern