+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
26.03.2015 Jonas Groß

Apple: 3 neue Smartphones noch dieses Jahr?

-%
DAX

Die Apple Watch ist noch gar nicht im freien Verkauf und schon gibt es Gerüchte, dass demnächst weitere Apple-Produkte auf den Markt kommen. So sollen Gerüchten zufolge im Herbst neue iPhone-Modelle vorgestellt werden. Nach Angaben des Branchenmagazins Digitimes könnte Apple allerdings statt wie gewohnt zwei Modellen drei iPhones einführen. Das dritte Gerät soll einem Unternehmensinsider zufolge ein direkter Nachfolger des iPhone 5C sein, das preislich etwas niedriger angesetzt ist.

Weitere Merkmale

Die iPhones sollen Gerüchten zufolge iPhone 6S und iPhone 6S Plus heißen. Die beiden Modelle dürften mit dem verbesserten Chipsatz A9 versehen werden. In das iPhone 6C soll der Chip der Modelle iPhone 6 und 6 Plus verarbeitet werden. Alle neuen Geräte sollen einen NFC-Chip für den Bezahldienst Apple Pay und einen Fingerabdrucksensor besitzen.

Geschäftszahlen

Am 24. April werden die Geschäftszahlen für das letzte Quartal und auch die Verkaufszahlen der iPhones veröffentlicht. Die Quartalergebnisse dürften Prognosen zufolge erneut gut ausfallen, da weiterhin starke iPhone-Absatzzahlen prognostiziert werden und das Smartphone 70 Prozent der Umsätze generiert.

Gewinne laufen lassen

Apples Chart kann sich sehen lassen. Der Aufwärtstrend ist trotz des leichten Kursrückgangs im letzten Monat intakt. DER AKTIONÄR sieht weiterhin Potenzial in der Aktie. Das AKTIONÄR-Kursziel beläuft sich auf 145 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern