++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.03.2015 Jonas Groß

Apple: Nächste News

-%
DAX

Apple hat nach Angaben des IT-Blogs TechCrunch am Donnerstag das Datenbankunternehmen FoundationDB übernommen. Eine offizielle Bestätigung gab es bislang nicht. FoundationDB ist auf das Geschäft mit großen Datenmengen spezialisiert. Das Start-Up ist dafür bekannt, mit großen Datenmengen schnell und effektiv umzugehen. Dies dürfte vor allem bei Cloud-Diensten und in iTunes helfen.

Geschäftszahlen

Doch viel wichtiger für die weitere Entwicklung des Aktienkurses dürften die Geschäftszahlen sein, die am 24. April veröffentlicht werden. Diese sollen Prognosen zufolge erneut gut ausfallen, da weiterhin starke iPhone-Verkaufszahlen prognostiziert werden und das Smartphone 70 Prozent der Umsätze generiert.

Kursziel 180 Dollar

Experte Brian J White von Cantor Fitzgerald ist für die Apple-Aktie positiv eingestellt. Er hat sein Kursziel jüngst von 160 auf 180 Dollar erhöht. Steigt die Apple-Aktie tatsächlich auf 180 Dollar, wäre Apple der erste Konzern, der die Schallmauer von einer Billion Dollar Börsenwert durchbricht.

Gutes Bild

Apples Chart kann sich sehen lassen. Die Aktie legte seit Beginn des Jahres 15 Prozent zu. DER AKTIONÄR sieht weiterhin Potenzial in der Aktie. Das AKTIONÄR-Kursziel beläuft sich auf 145 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern