++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.01.2015 Maximilian Steppan

Airbus: Profiteur des Währungskrieges?

-%
DAX

Im frühen Handel notiert die Airbus-Aktie rund ein Prozent fester. Ein Grund dafür dürfte auch eine Kurszielanpassung sein: Die Experten der Citigroup haben ihr Kursziel für den MDAX-Wert von 51 auf 60 Euro angehoben.

Wichtiger Widerstand
Neben dieser positiven Analystenstimme, verbesserte sich über die letzten Wochen hinweg auch die charttechnische Situation. Zum einen erwies sich die 40 Euro-Marke als solides Unterstützungsniveau und zum anderen wurde der Abschlag nach der Nachricht über ein mögliches Ende das A380 wieder aufgeholt. Damit wurde auch die 200-Tage-Linie zurückerobert. Nun liegt zum dritten Mal der Widerstand bei der 50-Euro-Marke vor der Airbus-Aktie. Wird dieser herausgenommen, ist das Allzeithoch von 57,30 Euro aus dem Januar 2014 möglich.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Airbus - €

Jetzt sichern