++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
30.10.2014 Maximilian Völkl

Adidas: Talfahrt geht weiter – Aktie erneut unter Druck

-%
DAX

Der Abwärtstrend bei Adidas setzt sich fort. Die leichte Erholung der vergangenen Wochen ist bereits wieder Geschichte. Am Donnerstag zählt die Aktie des Sportartikelherstellers vielmehr erneut zu den schwächsten Werten im DAX. Das Analysehaus Warburg Research hat derweil eine aktuelle Studie zu dem Titel veröffentlicht.

Analyst Jörg Frey hat die Einstufung für Adidas vor Zahlen auf „Hold“ mit einem Kursziel von 61 Euro belassen. Am 6. November präsentiert Adidas die Zahlen für das dritte Quartal. Der Experte rechnet dabei mit einem weiteren zweistelligen Gewinnrückgang. Nach neun Monaten erwartet er einen Überschuss von 615 Millionen Euro. Der Jahresausblick dürfte daher bestätigt werden. Für 2015 ist der Experte allerdings vorsichtig.

Im Durchschnitt rechnen die von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragten Analysten bei Adidas im dritten Quartal mit einer Umsatzsteigerung von 3,9 auf 4,0 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Beim Gewinn wird hingegen mit einem Rückgang von 1,51 auf 1,27 Euro je Aktie gerechnet.

Foto: Börsenmedien AG

Abwarten

Im Bereich zwischen 56 und 57 Euro versucht die Adidas-Aktie weiterhin einen Boden auszubilden. Nach wie vor verliert der DAX-Titel an schwachen Gesamtmarkttagen überdurchschnittlich viel. Ein Neueinstieg bietet sich deshalb noch nicht an. Anleger sollten zuerst eine nachhaltige Trendwende und die Quartalszahlen abwarten.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern