++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
28.11.2023 Fabian Strebin

Deutsche Bank: Trend in Gefahr

-%
Deutsche Bank

Der seit Ende Oktober ausgebildete Aufwärtstrend bei der Aktie der Deutschen Bank ist voll intakt. Die Jahresendrally schwächelt zumindest bei den Papieren des deutschen Finanzinstituts aber bereits wieder. Für kommendes Jahr gibt es aber Hoffnung.

Nach Verlusten auf Schlusskursbasis am Freitag und Montag steigt die Aktie im heutigen Intraday-Handel wieder moderat. Der Aufwärtstrend bei 10,90 Euro wurde indes angetest. Nun droht zumindest erneut ein Seitwärtstrend, wenn es zum Trendbruch kommt. Das Volumen ist derzeit eher unterdurchschnittlich.

Wenig Potenzial sehen derzeit offenbar auch die Experten der britischen Investmentbank Barclays. Nach einem Analystenwechsel wurde die Einstufung für Deutsche Bank auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 12 Euro belassen. An den Prognosen für das Geldhaus habe sich nichts geändert, schrieb der neu zuständige Analyst Krishnendra Dubey in einer aktuellen Studie.

Chancen bieten gerade im neuen Jahr die Ausschüttungen. Die Dividendenrendite soll für das Geschäftsjahr 2023 rund vier Prozent betragen, 2024 dann bereits sechs Prozent. Die Zeiten, als es keine Ausschüttungen gab, sind definitiv vorbei. Zudem wird es mit Sicherheit mindestens ein neues Aktienrückkauf-Programm geben.

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Investierte Anleger bleiben aufgrund des Ausschüttungspotenzials auf jeden Fall an Bord. Die Bewertung mit einem 2024er-KGV von 5 bleibt ebenfalls attraktiv.

Mit Material von dpa-AFX.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Aktien der Deutsche Bank befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern