++ Jetzt 100 Prozent bis Jahresende ++

Zoll-Zoff: Kanada will USA unter "maximalen Druck" setzen – so profitieren Anleger

Zoll-Zoff: Kanada will USA unter
Foto: pa/ NurPhoto/ Dominika Zarzycka
USD/CAD Cer (MSCI) -%
14.03.2025, 17:25 ‧ Martin Mrowka

US-Präsident Donald Trump legt sich mit seinen Zöllen gleichzeitig mit China, der EU, mit Kanada und Mexiko an. Das nördliche Nachbarland der USA will sich nicht fügen. Kanadas Außenministerin Mélanie Joly sagt, ihr Land werde "maximalen Druck" ausüben, um die Vereinigten Staaten zur Aufhebung ihrer Zölle zu bewegen. Die Souveränität Kanadas stehe nicht zur Debatte.

Im Handelsstreit mit den USA zeigt sich Kanada entschlossen, US-Präsident Trump mit harten Maßnahmen entgegenzutreten. "Wir werden maximalen Druck auf die Amerikaner ausüben und gleichzeitig nach Lösungen suchen – denn wir wissen, dass die Trump-Zölle letztlich den Amerikanern selbst schaden werden", erklärte die kanadische Außenministerin Mélanie Joly am Rande des G7-Außenministertreffens im Osten Kanadas. – DER AKTIONÄR checkt, wie Anleger vom Zoll-Zoff profitieren können.

Weiterlesen als Abonnent von

oder
ALLE Vorteile
von DER AKTIONÄR
im digitalen Probeabo
  • Zugang zu DER AKTIONÄR+ für zusätzliche Investmentchancen
  • Die 4 aktuellsten Ausgaben als PDF oder mit DER AKTIONÄR MAGAZIN auf der Website jederzeit und überall lesen
  • Monatlich kündbar für volle Flexibilität ohne langfristige Bindung
4 Wochen testen:
Statt 33,00 €
nur 9,90 €
DER AKTIONÄR+ auf unterschielichen mobilen Geräten

Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR? Jetzt anmelden.

Aktuelle Ausgabe

Halbzeit an der Börse: So winken bis Jahresende 100 Prozent

Nr. 27/26 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.