Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Börsenmedien AG
16.01.2015 Werner Sperber

Die SAP-Kuh ist noch nicht vom Eis; Börsenwelt Presseschau I

-%
DAX

Die Experten des Zertifikatejournals erklären, die Wachstumszahlen der SAP SE für das vergangene Jahr 2014 sind solide, wie vom Vorstand erwartet und wie von Analysten geschätzt ausgefallen. Das Geschäft mit dem Verkauf von Software-Lizenzen gab nach und dafür hat der bisher noch vergleichsweise kleine Erlös aus dem Vermieten von Software in der "Cloud", also in einem Netzwerk, stark zugelegt. Diese Verschiebung von Verkaufserlösen hin zu Mieteinnahmen für die und aus der SAP-Software belastet kurz- und mittelfristig die Renditen des Konzerns, langfristig jedoch sollte sich diese Umstellung bezahlt machen. Noch ist die Kuh aber nicht vom Eis, denn der Vorstand möchte erst am Dienstag, 20. Januar, die Ziele für das laufende Jahr 2015 bekannt geben. Bis dahin sollten Anleger das am 24. Juni 2015 fällige Bonus-Zertifikat (WKN GT7 86J) von Goldman Sachs auf SAP kaufen. Die Bank zahlt höchstens 64 Euro zurück, wenn die Aktie stets mehr als 48 Euro gekostet hat.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
SAP - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.
Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 390
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3