+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Harun Ozmen / Shutterstock
03.11.2022 Sarina Rosenbusch

Starbucks: Spannung vor den Zahlen

-%
Starbucks

Heute Abend ist es so weit. Starbucks wird seine Zahlen für das vierte Quartal präsentieren. Kann die weltgrößte Kaffeehauskette die Erwartungen der Anleger übertreffen und der Aktie damit frischen Wind verleihen? DER AKTIONÄR sagt, auf welche Kennziffern Anleger unbedingt achten sollten.

Analysten schätzen den Nettoumsatz auf 8,31 Milliarden Dollar, was einem Plus von knapp zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (8,15 Milliarden Dollar) entspricht. Die Gewinnschätzungen je Aktie belaufen sich auf 72 Cent pro Aktie (1,00 Dollar im Vorjahr). Die bereinigte operative Marge sehen die Analysten bei 14,3 Prozent, während sie im Vorjahreszeitraum bei 19,6 Prozent lag.

Mit Blick auf das Gesamtjahr erwarten die Analysten im Vergleich zu 2021 einen Umsatzanstieg von 11 Prozent auf 32,16 Milliarden Dollar. Die Gewinnschätzungen beziffern sich auf 2,87 Dollar je Aktie (3,24 Dollar im Vorjahr). Die bereinigte operative Marge soll im Vergleich zu 18,1 Prozent im Vorjahr auf 15,1 Prozent sinken.

Starbucks (WKN: 884437)

Starbucks präsentierte auf seinem Investorentag im September sportliche Umsatz- und Gewinnziele für die nächsten Jahre. Mit den heutigen Zahlen könnte der Kaffeeriese sein Vorhaben unter Beweis stellen. Bereits investierte Anleger bleiben dabei und beachten den Stopp bei 77 Dollar.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Starbucks - €

Jetzt sichern