Folgen Sie dem Trend – mit diesen 7 Seriengewinnern
Foto: iStockphoto
23.09.2021 Carsten Kaletta

LVMH: Kursziel 800 Euro

-%
LVMH

Nachdem sich die LVMH-Aktie Anfang der Woche im Zuge der Finanzmarkt-Turbulenzen erneut der 600-Euro-Marke angenähert hat, konnte das Papier des Luxusgüter-Herstellers zuletzt eine Aufwärtsbewegung starten. So hatte am Dienstag die kanadische Bank RBC am Dienstag ein positives Urteil abgegeben. Und heute hebt ein weiteres Analysehaus den Daumen.

Konkret hat Goldman Sachs das Kursziel für LVMH von 775 auf 800 Euro angehoben und die Kaufempfehlung bestätigt. Nach der Vorgabe hätte der Titel noch rund 24 Prozent Aufwärtspotenzial.

In China, dem für die europäischen Luxusgüter-Hersteller mit Abstand wichtigsten Absatzmarkt, dürften die Sektorunternehmen aufgrund coronabedingter Reisebeschränkungen im August weniger umgesetzt haben, schrieb Analystin Louise Singlehurst in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Das neue Kursziel begründete sie mit der Verlagerung des Bewertungshorizonts in die Zukunft.

Die LVMH-Aktie kann am Donnerstag im frühen Handel rund ein Prozent zulegen und notiert bei 648,30 Euro.

LVMH (WKN: 853292)

Auch aus Sicht des AKTIONÄR ist die Aktie des französischen Luxusgüter-Unternehmens aufgrund der langfristigen China-Perspektiven absolut aussichtsreich. Investierte Anleger bleiben weiterhin dabei. Kursziel: 720,00 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Buchtipp: Crashkurs Uhren

Ob als eleganter Zeitmesser, luxuriöses Statussymbol, Liebhaberstück oder neuerdings auch Anlageobjekt – teure Armbanduhren werden von immer mehr Menschen geschätzt und erworben. Für alle, die sich mit dem Thema „Luxusuhr“ beschäftigen wollen, gibt es diesen Ratgeber: Welche Uhren gibt es? Was sollte ich vor dem Kauf bedenken? Wo und wie kaufe ich? Woher kenne ich den fairen Preis? Wie bewahre ich eine Uhr auf und wie pflege ich sie? Wie kann ich eine Uhr wieder verkaufen? Uhrenexperte Prof. Dr. Oliver Hoffmann führt den Einsteiger systematisch durch den kompletten Lebenszyklus einer Luxusuhr. Ob als lang ersehntes Einzelstück oder Grundstock für die eigene Sammlung – hier kommen alle auf ihre Kosten, die rund um das Thema Uhr gut informiert sein wollen.
Crashkurs Uhren

Autoren: Hoffmann, Oliver
Seitenanzahl: 180
Erscheinungstermin: 06.01.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-791-9