++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
24.04.2023 Carsten Kaletta

Kering, LVMH und Co: Der Luxus lockt

-%
Hermès

Zwei der drei großen französischen Luxus­konzerne haben zuletzt Top-Zahlen vorgelegt. Auch die Aussichten sind exzellent. Doch nicht jeder der drei Luxus-Riesen ist dadurch ein (klarer) Kauf.

Seit Jahrhunderten faszinieren Luxusgüter. Und es ist sicherlich keine gewagte Einschätzung, dass das auch in Zukunft so sein wird. Luxusgüter sind Statussymbole, stärken das Selbstwertgefühl und machen viele Menschen einfach glücklich. Klar, ein entscheidender psychologischer Faktor dabei ist, dass diese Produkte nur für eine bestimmte Klientel erschwinglich sind. Wie gut das Geschäft mit sündhaft teuren Erzeugnissen auch im aktuell inflationären Umfeld läuft, belegen eindrucksvoll die jüngsten Quartalszahlen der Luxuskonzerne.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern