++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Hugo Boss
27.09.2022 Carsten Kaletta

Hugo Boss: Deutsche Bank senkt den Daumen – Aktie fällt unter wichtige Marke

-%
Hugo Boss

Die Aktien von Hugo Boss stehen auch am Dienstag trotz einer breiten Aktienmarkt-Erholung auf den Verliererlisten. (Negative) News vom Unternehmen selbst sind dafür nicht verantwortlich. Vielmehr haben die Analysten der Deutschen Bank den Daumen gesenkt. Dadurch fällt das Papier des Metzinger Modekonzerns unter eine psychologisch wichtige Marke. 

Konkret hat die größte deutsche Privatbank ihre Kaufempfehlung für die Hugo-Boss-Aktie zurückgenommen und sieht in dem MDAX-Wert nur noch eine „Halteposition“. Das neue Kursziel lautet 56 Euro – was immer noch mehr als zehn Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. 

Der Modehändler habe zuletzt von positiven Einflüssen profitiert, der Rückenwind dürfte nun aber nachlassen oder sich vielleicht sogar in Gegenwind umkehren, begründete der Analyst Michael Kuhn die Abstufung von "Buy" auf "Hold". Das Kursziel senkt er auf 56 Euro und damit näher an das aktuelle Kursniveau. Er verwies auf das von der stark steigenden Inflation geprägte Konsumumfeld in Europa. 

Die Hugo-Boss-Aktie verliert am Dienstagnachmittag mehr als drei Prozent und notiert erstmals seit Juli wieder unter der 50-Euro-Marke. Nach unten dürfte der Bereich um 47,50 Euro als solider Support fungieren. Für eine deutliche Aufhellung des Chartbildes würde indes ein Sprung über den GD200 (aktuell: 52,86 Euro) sorgen. 

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

DER AKTIONÄR ist nach wie vor optimistisch für Hugo Boss gestimmt. Die Metzinger haben die Krise intelligent genutzt, um sich strategisch neu aufzustellen. Die Verjüngung der Modemarke hat in Verbindung mit der neuen Marketingkampagne (mehr Social-Aktivitäten) für einen echten Boost gesorgt, wie die überragenden Q2-Zahlen (DER AKTIONÄR berichtete) eindrucksvoll belegen. Kurzum: Investierte Anleger bleiben in jedem Fall an Bord. Die Aktie ist eine Halteposition. 

(Mit Material von dpa-AfX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern