Chinaknaller zündet am 22.10.20 - jetzt Kursfeuerwerk sichern!
22.09.2020 Thomas Bergmann

China wird vegan – Beyond Meat hat Rekordhoch im Blick

-%
BEYOND MEAT

Der Trend zu veganem Essen gewinnt auch in Asien zunehmend an Bedeutung. Beyond Meat will deshalb frühzeitig auf den riesigen chinesischen Markt setzen und für die Fleischersatzproduktion zwei Werke in der Nähe von Shanghai eröffnen. Eine entsprechende Einigung mit der Jiaxing Economic & Technological Development Zone wurde bereits erzielt. Die Aktionäre sind begeistert, die Aktie ist deutlich fester in den Handel gestartet.

"China ist einer der weltweit größten Märkte für Fleischprodukte auf tierischer Basis und möglicherweise für Fleisch auf pflanzlicher Basis", sagte jüngst Ethan Brown, CEO und Gründer von Beyond Meat. Die Einrichtungen werden "eine der weltweit größten und technologisch fortschrittlichsten Fleischfabriken auf pflanzlicher Basis" in einem "lebenswichtigen Land und Markt" umfassen.

Candy Chan, General Manager von Beyond Meat China, sagte: „China ist definitiv ein riesiger Markt. Obwohl die weltweite Fleischnachfrage jedes Jahr steigt, wächst die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten noch schneller. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft des kalifornischen Unternehmens plant, die Produktion Anfang 2021 aufzunehmen.

Die Beyond-Meat-Aktie notiert inzwischen wieder bei 160 Dollar und damit im Bereich des Allzeithochs. Wird dieses überwunden, wäre das ein starkes Kaufsignal. 

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ)

DER AKTIONÄR hat die Aktie seit letzter Woche wieder in der Empfehlungsliste. Sollte der Ausbruch über den massiven Widerstand bei 160 Dollar gelingen, dürfte sich der Trend noch einmal beschleunigen. Die Bewertung ist ambitioniert, die Aktie hat aber die Chance hineinzuwachsen.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Beyond Meat.