++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Nattawit Khomsanit/Shutterstock
19.05.2023 Thomas Bergmann

Auch das noch: Foot Locker grätscht in Puma und Adidas

-%
Puma

Die Papiere von Adidas und Puma stehen im HDAX mit weitem Abstand am HDAX-Ende. Der Grund ist in den USA zu suchen, wo der Sportschuh- und Sneaker-Händler Foot Locker eine Umsatzwarnung ausgesprochen hat. Aus technischer Sicht herrscht vor allem beim MDAX-Wert Puma die Alarmstufe Rot. Adidas hält sich noch vergleichsweise gut.

Foot Locker hat seine Umsatzprognose für das Jahr drastisch gesenkt und damit neue Sorgen für den gesamten Einzelhandel entfacht. Das US-Unternehmen rechnet im laufenden Geschäftsjahr nun mit einem Umsatzrückgang von 6,5 bis 8,0 Prozent. Zuvor hatte die Prognose auf ein Umsatzminus von 3,5 bis 5,5 Prozent gelautet.

Die Aktie von Foot Locker verliert kurz nach Handelsstart zehn Dollar oder 24 Prozent. In deren Sog büßt der deutsche Sportartikelkonzern Puma rund fünf Prozent an Wert ein. Auch bei Adidas herrschen rote Vorzeichen mit einem Minus von 3,6 Prozent.

Puma (WKN: 696960)

Puma hat die Unterstützung von 50 Euro durchbrochen und damit ein weiteres Verkaufssignal generiert. Die nächste Haltestelle ist jetzt bei etwa 45 Euro zu finden.

Adidas hingegen kommt mit einem blauen Auge noch davon. Der GD50 wurde noch nicht gebrochen. Das Mai-Tief bei 154 Euro liegt auch noch fünf Euro entfernt.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Bei Puma sollten Anleger auf eine Bodenbildung warten. Adidas ist laufende Empfehlung – hier besteht kein Handlungsbedarf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Puma - €
Adidas - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern