15 Fragen, 15 Antworten – so handeln Sie jetzt richtig
Foto: Shutterstock
23.09.2020 Andreas Deutsch

Amazon: Jetzt kippt auch dieser Bär um

-%
Amazon.com

Die Erholung von Big Tech ist erst einmal wieder vorbei. Die Aktie von Amazon verliert am Mittwoch 1,6 Prozent auf 3.082 Dollar, bleibt aber über der 100-Tage-Linie. Mark Shmulik, Analyst bei Bernstein, hat Amazon von „Market Performer“ auf „Outperformer“ aufgestuft. Das Kursziel lautet weiterhin 3.400 Dollar.

„Wir haben die Macht von Amazon bislang unterschätzt“, so Shmulik. „Wir haben von der Seitenlinie aus beobachtet, wie sich die fundamentale Story des Konzerns zunehmend verbesserte. Dabei haben wir auf einen Einstiegspunkt gewartet, um einzusteigen.“

Der Zeitpunkt sei jetzt – in der Korrektur – gekommen.

„Die Coronakrise hat einige Trends befeuert, vom E-Commerce über digitale Werbung bis hin zur Cloud, wobei Amazon in allen drei Einnahmequellen der Hauptnutznießer ist“, so Shmulik.

Amazon hatte an der Börse seit März zwischenzeitlich mehr als 100 Prozent zugelegt. Zuletzt war die Aktie aber zurückgekommen. Gelingt es dem Titel nun, sich oberhalb des GD100 zu stabilisieren, könnte es schnell zu einem Pullback Richtung Rekordhoch kommen.

Amazon.com (WKN: 906866)

Die Korrektur hat nichts mit einer fundamentalen Schwäche des Unternehmens zu tun, sondern ist auf normale Gewinnmitnahmen nach der Top-Rallye zurückzuführen. DER AKTIONÄR bleibt klar bullish. 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".  

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1