Zum Renditerennen um 100% Performance
Foto: Amazon
19.10.2020 Andreas Deutsch

Amazon: 49 Prozent mehr

-%
Amazon.com

Der diesjährige Prime Day war für Amazon ein großer Erfolg, meint Tom Champion, Analyst bei Piper Sandler. Champion erwartet, dass das Mega-Shopping-Event Amazon 10,6 Milliarden Dollar in die Kasse gespült hat. Derweil macht die Amazon-Aktie am Montag vorbörslich einen Teil der Verluste vom Freitag wett.

„Unseren Berechnungen zufolge hat Amazon beim diesjährigen Prime Day über 260 Millionen Waren verkauft“, so Champion in seiner Studie. „Im vergangenen Jahr waren es lediglich 177 Millionen.“ Erlöse von 10,6 Milliarden würden ein Plus von 49 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeuten.

Der Piper-Sandler-Analyst bestätigte seine Kaufempfehlung für die Amazon-Aktie. Kursziel: 3.860 Dollar.

Amazon hatte den Prime Day von Juli auf Oktober verschieben müssen, aus Sorge, den logistischen Mehraufwand in der Pandemie nicht stemmen zu können. Nun ist Amazon wesentlich besser aufgestellt: Der Konzern hat die Lagerkapazitäten um 50 Prozent erhöht und die Personaldecke deutlich aufgestockt.

Amazon.com (WKN: 906866)

Der Prime Day dürfte für Amazon der Auftakt sein für ein glorreiches Quartal. Am 27. November steht der Black Friday an, am 30. November der Cyber Monday. Auch dann werden sich wieder Millionen Kunden auf Schnäppchenjagd machen. Die Amazon-Aktie bleibt für den AKTIONÄR ein Basisinvestment. Neue Rekorde sind vorprogrammiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon.com - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.
Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

DER AKTIONRÄR +
9,95 1,99 €/Monat in den ersten 6 Monaten
Jetzt testen