17.11.2014 Alfred Maydorn

YY-Aktie: Startschuss zur 150-Prozent-Rallye?

-%
DAX
Trendthema

Die Aktie von YY hat sich schnell von ihrem Einbruch nach der Vorlage der Quartalszahlen erholt und schnellte am Freitag in New York um sieben Prozent nach oben. Das könnte der Startschuss zu einer größeren Aufwärtsbewegung gewesen sein, denn das chinesische Social Network glänzt mit starkem Wachstum bei einer gleichzeitig niedrigen Bewertung. 

Die in der vergangenen Woche von YY vorgelegten Zahlen waren beeindruckend: Über 100 Prozent Wachstum, die Erwartungen der Analysten klar übertroffen. Und dennoch kam es zunächst zu Gewinnmitnahmen. Am Freitag waren dann aber wieder die Käufer in der Überzahl und trieben den Kurs um sieben Prozent auf 67,70 Dollar in die Höhe, was 61,20 Euro entspricht. 

Attraktive Bewertung

Nach dem guten Quartalsergebnis und dem soliden Ausblick sind nun die Analysten gezwungen, ihre Gewinnschätzungen anzuheben. Dann wird sich die ohne schon attraktive Bewertung des chinesischen Social Network weiter verbessern. Schon jetzt ist die Aktie mit einem 2015er-KGV von 19 ein echtes Schnäppchen. 

Kursziel 150 Euro

Der Anstieg vom Freitag könnte der Auftakt zu einer Fortsetzung des Aufwärtstrends gewesen sein. Erstes Kursziel ist das im September erreichte Allzeithoch bei 96 Dollar (77 Euro). Das langfristige Kursziel liegt bei 190 Dollar (150 Euro). Das Kurspotenzial beläuft sich also auf annähernd 150 Prozent.