++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.02.2018 Andreas Deutsch

Walt Disney: Schwarzer Held, Rekord und Kaufsignal

-%
Disney

Zwei Monate nach „Star Wars: Die letzten Jedi“ schießt Walt Disney mit „Black-Panther“ erneut den Vogel ab an den Kinokassen. Die Aktie hat sich von ihren jüngsten Verlusten ein gutes Stück erholt.

„Black-Panther“ ist erst seit fünf Tagen in den amerikanischen und kanadischen Kinos zu sehen, doch schon jetzt ist der Streifen ein Blockbuster. Der Marvel-Streifen um den schwarzen Superhelden hat bereits 235 Millionen Dollar eingespielt – und damit den Februar-Start-Rekord in Nordamerika gebrochen. Außerdem ist es der beste Start eines Films, der keine Fortsetzung ist und der beste Start aller Zeiten für einen Film von einem schwarzen Regisseur.

Damit bleibt es dabei: Marvel ist für Disney eine Goldgrube. Die Kinofans sind verrückt nach den Superhelden aus dem Reich der Comicschmiede, die Disney 2009 für gerade einmal vier Milliarden Dollar gekauft hat. Der Coup hat sich längst amortisiert und das Potenzial ist noch lange nicht ausgereizt. Das Marvel-Universum umfasst 5.000 Figuren.

Der Erfolg an den Kinokassen hilft auch der Disney-Aktie auf die Sprünge. Der Titel hat jüngst die 200-Tage-Linie überwunden und damit ein Kaufsignal generiert. Das Hoch bei 116,10 Dollar rückt in Reichweite.

Foto: Börsenmedien AG

Auftrieb erhielt die Aktie zuletzt auch durch mehrere positive Analystenkommentare. Vijay Jayant von Evercore stuft die Aktie weiterhin mit „Outperform“ mit Kursziel 120 Dollar ein. Steven Cahall von RBC Capital Markets nennt Disney einen „Top Pick“ – sein Kursziel lautet 135 Dollar. Im Schnitt sehen die Analysten, die Disney covern, ein Ertragspotenzial von 14 Prozent.

Drei gute Gründe pro Disney

DER AKTIONÄR traut Disney mehr zu – aus drei Gründen: 1. Kinogeschäft und Themenparks sollten sich weiter ganz stark entwickeln. 2. Mit dem Streaming-Kanal deutet sich endlich eine Lösung an, das Sorgenkind ESPN wieder flott zu bekommen. 3. Disney ist einer der großen Gewinner der Steuerreform. Das KGV sänke auf 14, womit die Aktie ein wahres Schnäppchen wäre.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern