10.01.2020 Martin Weiß

Wall Street Marktbericht: Ausblick Q4-Zahlen, Grubhub, Nvidia, GDS Holdings, Intuitive Surgical, Boeing

-%
DAX
Trendthema

Mit robusten Jod-Daten im Rücken deutet sich am letzten Handelstag der Woche eine durchaus freundliche Eröffnungsphase in New York an. Gemessen am Future ist der Dow Jones nur noch rund 50 Punkte von der 29.000-Punkte-Marke entfernt. S&P500 und der Technologiesektor sollten ebenfalls zunächst mit grünen Vorzeichen eröffnen. In der kommenden Woche beginnt dann die Zahlensaison für das abgelaufene Q4 2019. Den Anfang machen hier traditionell die US-Großbanken bevor in den darauffolgenden 14 Tagen das Gros der Unternehmen folgt. Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Buchtipp: Kurzfriststrategien für Anleger

Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 05.12.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-655-4