Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
08.11.2021 Jochen Kauper

Volkswagen: Jefferies senkt Kursziel um 100 Euro!

-%
Volkswagen Vz.

Durch den schwachen Ausblick im Zuge der Q3-Zahlen stand die VW-Aktie in den letzten Tagen unter Druck. Auch die erneute Diskussion um VW-Vorstand Herbert Diess hielt die Käufer zuletzt zurück. Darüber hinaus hat Jefferies das Kursziel gesenkt.


Volkswagen könne mit der rasanten Entwicklung des Elektroautobauers Tesla nicht mithalten, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Wolfsburger seien zu komplex aufgestellt und hätten mit Altlasten sowie dem Regierungseinfluss zu kämpfen. Tesla sei zwar keine existenzielle Bedrohung, die VW-Aktie zu besitzen sei vor diesem Hintergrund aber nicht attraktiv. Aufgrund dessen hat Analyst Houchois sein Kursziel für die VW-Aktie drastisch von 270 auf 170 Euro gekappt.

Volkswagen Vz. (WKN: 766403)

Im Gegensatz zu BMW und Daimler hat Volkswagen mit den Zahlen für das dritte Quartal keine Pluspunkte bei Anlegern und Analysten gesammelt. Vor allem der vorsichtige Ausblick für das Gesamtjahr sorgte für lange Gesichter am Börsenparkett. Die Aktie ist derzeit auf Richtungssuche. Ein starker Support verläuft bei 177 Euro. Ein Kaufsignal ergibt sich erst, sobald die VW-Aktie die 50-Tage-Linie bei 194,05 Euro nach oben überwindet.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €