+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: nitpicker/Shutterstock
20.05.2022 Timo Nützel

TUI: Minus 14 Prozent seit Montag – so steht es um die Aktie

-%
TUI

Die Ankündigung einer weiteren Kapitalerhöhung hat eingeschlagen wie eine Bombe. Seit Bekanntgabe am Dienstagabend rauschten die Papiere bisher knapp 19 Prozent ab. Das bereits angeschlagene Chartbild hat sich noch weiter eingetrübt. So weit kann die Talfahrt bei der TUI-Aktie jetzt noch gehen.

Die Stimmung hat sich bei den TUI-Anlegern noch immer nicht verbessert. Nach dem zwölfprozentigen Kursrutsch am Mittwoch setzt die Aktie ihre Talfahrt fort und fiel damit unter die horizontale Unterstützung bei 2,62 Euro und löste damit ein charttechnisches Verkaufssignal aus.

Infolge weiterer Rücksetzer notiert die der Titel nun an einer entscheidenden Marke. So verläuft nicht einmal zwei Prozent unterhalb des aktuellen Kurses bei 2,34 Euro das untere Ende eines stark gehandelten Preisbereichs. Fällt die Aktie aus dieser Zone heraus, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie ihren Abverkauf bis an die nächste Unterstützung am Zwischentief bei 2,24 Euro ausweitet.

Chart von Tradingview.com
TUI in Euro

Die TUI-Aktie hat schwer unter der Reaktion auf die Kapitalmaßnahme zu kämpfen. Kurzfristig muss aus charttechnischer Sicht durchaus mit weiteren Rücksetzern gerechnet werden. Anleger bleiben daher weiterhin an der Seitenlinie. 

Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe des „Charttechniker“. Mit einer Eintragung in unseren kostenlosen Newsletter werden Sie umgehend informiert, sobald der neue Report mit der nächsten Empfehlung zur Verfügung steht. Jetzt hier anmelden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern