++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
08.02.2023 Sarina Rosenbusch

TUI: Hier droht Gefahr

-%
TUI

Die TUI-Aktie hat jüngst ein frisches Kaufsignal ausgelöst. Sie kletterte über die 2-Euro-Marke und setzt diesen Aufwärtstrend bis heute fort. Dass die Deutschen nach der Pandemie wieder mehr reisen dürften, könnte TUI zudem in die Karten spielen (DER AKTIONÄR berichtete). Trader sollten eine Marke jedoch besonders im Blick behalten.

Zum Jahreswechsel befand sich die TUI-Aktie inmitten einer Rally, dann folgte ein abrupter Rücksetzer. Ein Golden Cross sorgte schließlich für ein starkes Kaufsignal. Der Kurs überwand die 2-Euro-Marke und läuft seitdem in Richtung des Januar-Hochs bei 2,20 Euro.

Damit würde die Aktie wieder auf dem Juni-Niveau letzten Jahres notieren. Damals konnte der Kurs sein Niveau kurz halten, bevor ein erneuter harter Rücksetzer erfolgte. Im Januar schien sich die Geschichte zu wiederholen: Der Kurs konnte die 2,20 Euro ebenfalls nicht verteidigen. Anleger sollten deshalb auch bei der jetzigen Aufwärtsbewegung mit einem erneuten Rücksetzer rechnen. Halt bietet derzeit die 50-Tage-Linie bei 1,83 Euro.

TUI (WKN: TUAG00)

Kurzfristig hat die TUI-Aktie noch Luft nach oben. Die Reiselust ist wieder angekurbelt und das Chartbild hat sich aufgehellt. Doch jetzt droht eine erneute Konsolidierung. DER AKTIONÄR bleibt deshalb aktuell an der Seitenlinie. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern