++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: TUI
14.02.2022 Timo Nützel

TUI: Auf diese Marke warten die Bullen

-%
TUI

Die TUI-Aktie hat sich in den letzten Wochen wieder zurückgekämpft. Trotz schwacher Zahlen hat der Titel seit Ende November rund 45 Prozent zulegen können. Anleger setzen auf das erhoffte starke Geschäft über die Sommermonate. Wird nun diese Marke geknackt, dürften auch Trader auf ihre Kosten kommen.

Die TUI-Aktie war im letzten Jahr ordentlich unter die Räder gekommen. Zwischen Mai und Ende November hatte sich der Wert nahezu halbiert. Doch es gibt Hoffnung. Ausgehend vom Tief des Abverkaufs bei 2,24 Euro kletterte der Titel wieder gen Norden und überschritt nach einem einmonatigen Kampf die mittelfristige Abwärtstrendlinie bei 3,05 Euro.

Während der darauffolgenden dynamischen Aufwärtsbewegung sprang das Papier am Mittwoch sogar über die 200-Tage-Linie bei 3,24 Euro und generierte damit ein Kaufsignal. Nun ist es entscheidend, dass die Aktie das positive Momentum nutzt und das Verlaufshoch bei 3,66 Euro knackt. Dadurch wäre die Gefahr eines Doppel-Tops gebannt und der Weg bis mindestens an die 4-Euro-Marke frei.

Chart von tradingview.com

Trotz der Kaufsignale sollten Trader nicht voreilig zugreifen. Aktuell besteht noch die Gefahr einer Doppel-Top-Bildung. Zumal eine Verschärfung im Russland-Ukraine-Konflikt zu weiteren Rücksetzern führen würde. Erst bei Kursen über 3,66 Euro können Mutige einen Fuß in die Tür stellen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern