21.06.2019 Stefan Limmer

TSI USA: 3 x 100 Prozent – das ist erst der Anfang!

-%
Enphase
Trendthema

Für das Portfolio von TSI USA läuft das Jahr 2019 bisher hervorragend. 64 Prozent konnte das Depot gewinnen und notiert auf einem Allzeithoch. Damit wurden sämtliche Vergleichsindizes um Längen geschlagen. Zu den Performanceträgern der vergangenen Monate zählen unteranderem drei Aktien, die allesamt seit dem Kauf mehr als 100 Prozent im Plus liegen.

Die 100-Prozent-Gewinnmarke am schnellsten geknackt hat Enphase Energy. Die Aktie wurde erst Anfang März in das Portfolio gekauft. Der TSI-Wert liegt aktuell bei 99,9 Prozent. Die Trendstärke ist also enorm. Der Buchgewinn von 100 Prozent dürfte daher noch lange nicht das Ende der Fahnenstange gewesen sein. Mit der Aktie des Datenbankspezialisten MongoDB hat das TSI USA System bereits Ende letzten Jahres einen Highflyer aufgespürt. Aktuell notiert der Nasdaq-Wert auf einem Allzeithoch. Die Eckdaten zum abgelaufenen Quartal konnten überzeugen. Der Verlust pro Aktie lag mit 0,22 Dollar deutlich unter dem Verlust von 0,43 Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz hat sich mit 89,4 Millionen Dollar im Vergleich dagegen fast verdoppelt. Mit den Ergebnissen konnten auch die Erwartungen der Analysten geschlagen werden. Der Top-Gewinner im TSI USA Portfolio mit einer Performance von fast 110 Prozent ist jedoch The Trade Desk. Auch diese Aktie notiert derzeit – wie nicht anders zu erwarten – auf einem Allzeithoch. Gute Quartalsergebnisse sorgten auch hier für den nötigen Vorwärtsschub. Der Umsatz legte im Jahresvergleich um 41 Prozent auf 121 Millionen US-Dollar zu (erwartet wurden 117 Millionen). Der Gewinn pro Aktie stieg sogar auf 0,49 US-Dollar, der Markt hatte nur 0,24 US-Dollar erwartet. Auch die Guidance für das laufende Jahr wurde angehoben: im Umsatz von 637 auf 645 Millionen US-Dollar, beim EBITDA von 182 auf 188,5 Millionen US-Dollar. 

 

Jetzt einsteigen

Von den neun Depotaktien bei TSI USA notieren acht im Gewinn. Davon drei mehr als 100 Prozent im Plus – ein weiterer Wert steht kurz vor der Verdopplung. Die TSI Werte signalisieren bei allen Aktien grünes Licht, sodass ein Einstieg jederzeit möglich ist. TSI USA existiert im Live-Betrieb bereits seit Anfang 2016. Seitdem liegt die Performance bereits bei über 170 Prozent.