++ Bitcoin 11.000 USD: Jetzt startet Bitcoin-Boom 2.0! ++
08.12.2015 Maximilian Steppan

TSI-Neuaufnahme Gerresheimer: Morgan Stanley schickt Aktie in den Keller – so sollten sich Anleger verhalten!

-%
DAX

Erstmals seit dem 21. August ist die Börsenampel in den vergangenen Tagen von rot auf grün umgesprungen. Das hatte zur Folge, dass der ShortDAX-ETF aus dem TSI-Musterdepot als seit langem einzige Position verkauft und durch neun trendstarke Werte ersetzt wurde. Mit einem TSI-2.0-Wert von 92,3 Prozent wanderte auch der MDAX-Titel Gerresheimer zu einem Kurs von 71,90 Euro ins Portfolio. Dieser steht nun mit einem kräftigen Minus am Indexende.

Analyst Patrick Wood von der US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Aktie von "Equal-weight" auf "Underweight" abgestuft, aber das Kursziel auf 60 Euro belassen. Dieses signalisiert ein weiteres Rückschlagsrisiko von fast 15 Prozent.
Die Bewertung des Verpackungsspezialisten erscheine anspruchsvoll, schrieb Wood in einer Studie. Er sieht zwar kaum Gründe für fallende Kurse und auch die Konsensschätzungen für 2016 erschienen vernünftig. Trotzdem rät er aber zu einer geringeren Gewichtung in den Portfolios.

Ruhe bewahren

Auch wenn TSI-Investoren mit der Aktie ins Minus gerutsch sind, sollten sie nicht die Nerven verlieren und sie nicht gleich über Bord werfen. Darüber hinaus befindet sich das Papier ohnehin weiter im Aufwärtstrend und die Unterstützung bei 69 Euro gibt dem Titel Halt. Das einzige Signal für den Ausstieg wäre ein Umspringen der TSI-Ampel auf rot.

(Mit Material von dpa-AFX)


Mit klaren Regeln Geld verdienen

Autor: Giese, Faik
ISBN: 9783864703010
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 20.11.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen, Bestellmöglichkeiten und eine Leseprobe zum Buch finden Sie hier

Faik Giese lebt vom Trading. Seine Strategie ist eine Mischung aus Markt-Timing und Aktienselektion. Sie folgt klaren Regeln und greift je nach Marktphase auf unterschiedliche Methoden zurück. Jede dieser Regeln hat einen umfangreichen Backtest durchlaufen. Die Strategie ist seit den 90er-Jahren erfolgreich im Einsatz. In diesem Buch legt Profi-Trader Giese erstmals seine komplette Strategie mit allen Regeln offen.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0