++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Ioan Panaite / Shutterstock
18.01.2024 Andreas Deutsch

Trotz Super-Kursziel: Amazon hängt fest

-%
Amazon

Die Euphorie am Markt ist verflogen. Schwindende Hoffnungen auf rasch sinkende Leitzinsen in den USA setzen vielen Kursen zu. Keine Ausnahme bildet dabei Amazon – die Aktie verlor am Mittwoch ein Prozent auf 151,71 Dollar. Die Gewinne im laufenden Jahr hat Amazon wieder abgegeben. Mizuho allerdings ist optimistisch.

Amazon notiert nun wieder auf dem Niveau vom November. Die Aktie des Spezialisten für E-Commerce, Cloud und Werbung könnte in den kommenden Tagen erneut die 50-Tage-Linie testen. Vor wenigen Tagen hatte der Titel exakt auf dieser Marke aufgesetzt und war dann mustergültig nach oben gelaufen.

Die Analysten allerdings sind nach wie vor schwer angetan von Amazon. 69 Experten empfehlen derzeit, die Aktie zu kaufen, nur zwei sagen „Halten“, keiner rät zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 183,09 Dollar, was einem Potenzial von 21 Prozent entspricht.

Besonders bullish ist James Lee von Mizuho, der die Aktie nun als einen seiner Top-Picks für 2024 bezeichnet hat. Lee sieht als Kursziel 220 Dollar. Das bedeutet ein Potenzial von 45 Prozent.

Amazon (WKN: 906866)

Dips und Seitwärtsphasen haben sich bei Amazon noch immer als tolle Einstiegsmöglichkeiten erwiesen. DER AKTIONÄR bleibt bullish.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern