Die Millionenchance – finanzielle Freiheit beginnt hier
Foto: Shutterstock
27.09.2021 Thorsten Küfner

Top-Pick Covestro: Über 30 Prozent Potenzial

-%
Covestro

Am Tag nach der Bundestagswahl ist die Stimmung an der Börse in Frankfurt gut. Der deutsche Leitindex klettert im frühen Handel um knapp ein Prozent. Noch deutlicher nach oben geht es mit der Aktie des Chemieriesen Covestro. Denn die Anteile der Leverkusener erhalten Rückenwind in Form eines bullishen Analystenkommentars. 

So hat die Baader Bank die Papiere nun auf ihre "Top Picks List" gesetzt.  Analyst Markus Mayer bekräftigte das Kursziel von 75 Euro, sein Anlagevotum lautet unverändert "Buy". Er erklärte, dass eine Investorenkonferenz seine positive Meinung für die DAX-Titel bestätigt habe. Mayer sieht für die durchschnittlichen Gewinnprognosen für 2022 derzeit Spielraum von mindestens 14 Prozent.

Covestro (WKN: 606214)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die günstig bewertete Covestro-Aktie nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Anleger können beim DAX-Konzern zugreifen. Der Stoppkurs kann bei 47,00 Euro belassen werden. 

Behandelte Werte

Name WKN
Isin
Wert Veränderung
in %
Covestro 606214
DE0006062144
- €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.
Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3