+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
19.12.2022 Sarina Rosenbusch

Top-Gewinner Freenet: Neuer Kurstreiber für die Aktie

-%
Freenet

Freenet-Aktionäre können sich am heutigen Montagmorgen über einen kräftigen Kurstreiber freuen. Analyst Lars Vom-Cleff von der Deutschen Bank wechselte ins Lager der Bullen und sieht in dem Papier einen klaren Kauf mit reichlich Kurspotenzial. Die Aktie stoppt die jüngste Talfahrt und startet eine Gegenbewegung.

Deutsche Bank-Analyst Lars Vom-Cleff stufte die Aktie von „Hold" auf „Buy" hoch. Das Kursziel erhöhte er um drei Euro auf 27 Euro, was ein neues Potenzial von 35 Prozent impliziert. Er begründete seine neue Einschätzung damit, dass das operative Ergebnis und damit auch der freie Barmittelzufluss des Mobilfunkanbieters mittelfristig um jährlich vier Prozent zulegen könnten. Dabei sollte Freenet seiner jüngsten Strategie des „profitabilitätsorientierten Kundenwachstums sowie des nachhaltigen Kostenmanagements" folgen. Vom-Cleff sieht in der Aktie angesichts einer möglichen Rezession 2023 einen defensiven Wert.

Von den 15 von Bloomberg befragten Analysten empfehlen elf die Aktie zum Kauf. Lediglich ein Experte würde sie verkaufen. Die bullishte Kaufempfehlung vertritt weiterhin Analyst Yami Falana von Goldman Sachs mit einem Kursziel von 30 Euro.

Freenet (WKN: A0Z2ZZ)

Freenet punktet jüngst nicht nur mit starken Zahlen, sondern ist gleichzeitig für seine attraktive Dividendenpolitik bekannt. Ein frisches Kaufsignal ist nun nicht mehr weit entfernt: Sobald die Aktie die 50-Tage-Linie bei 20,32 Euro überschreitet, können konservative Anleger zuschlagen. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel bei 28 Euro. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Freenet

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern