Neue Ausgabe: 12 Top-Aktien für Post-Corona-Ära
24.04.2019 Thomas Bergmann

Tipp des Tages: Apple zurück zu alten Höhen

-%
Apple
Trendthema

Die Apple-Aktie befindet sich weiter auf dem Vormarsch. Kurz vor dem Quartalsbericht am Dienstag steigt die Aktie auf den höchsten Stand seit Anfang November. Sollte die Aktie den seit Jahresbeginn gültigen, mustergültigen Aufwärtstrend bis dahin fortsetzen, sind Kurse um 215 Dollar möglich. Risikofreudige Anleger setzen auf ein Faktor-Zertifikat.

Es wird langsam spannend bei Apple. Wird das Unternehmen den jüngsten Trend auch mit guten Zahlen untermauern? Geht es nach Warren Buffett, sollte dies klappen. Der Börsenaltmeister ist einer der größten Aktionäre beim iPhone-Hersteller.

Technisch betrachtet wartet erst bei 225 Dollar der nächste Widerstand, ehe die Aktie Kurs in Richtung Allzeithoch nehmen sollte. Ausgehend vom aktuellen Kurs sind das bis ganz nach oben rund 17 Prozent Potenzial.

Wer noch mehr aus der Aktie herausholen will, sollte sich ein Faktor-Zertifikat ins Depot legen. Eine Alternative stellt DER AKTIONÄR im heutigen "Tip des Tages" vor.

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6