Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
03.10.2019 Michel Doepke

Tesla mit Auslieferungsrekord – wie reagiert die Aktie?

-%
Tesla

Der US-Elektroautobauer Tesla hat einen Auslieferungsrekord erreicht, die Markterwartungen aber dennoch verfehlt. Im dritten Quartal wurden 97.000 Autos an die Kundschaft gebracht, wie Tesla am Mittwoch nach US-Börsenschluss mitteilte. Nach Bekanntgabe der Auslieferungen knickte die Aktie zwischenzeitlich bis zu sechs Prozent ein.

Das ist zwar ein Bestwert, aber lediglich ein Anstieg von knapp zwei Prozent gegenüber dem Vorquartal und weniger als der ehrgeizige Firmenchef Elon Musk zuletzt in Aussicht gestellt hatte.

CleanTechnica

Der Tech-Milliardär hatte am Donnerstag in einer von US-Medien verbreiteten E-Mail an Tesla-Mitarbeiter geschrieben, dass die Chance bestehe, erstmals über 100 000 Fahrzeuge pro Quartal auszuliefern.

CleanTechnica

Der Großteil der ausgelieferten Autos entfiel mit 79 600 Stück wie erwartet auf den Hoffnungsträger Model 3, 17.400 auf das Model X und Model S. Bei Anlegern kam das Ergebnis schlecht an an, die Aktie fiel nachbörslich zeitweise um knapp sechs Prozent. Vorbörslich notieren die Papiere aktuell 4,7 Prozent im Minus.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Lage beim US-Konzern bleibt durchwachsen. Ein Investment drängt sich aktuell nur für überzeugte Anhänger von Firmenlenker Elon Musk und Tesla auf.

(Mit Material von dpa-AFX)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8