Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Tesla
28.12.2021 Jochen Kauper

Tesla: Kursziel rauf!

-%
Tesla

Die Tesla-Aktie hat in den letzten Tagen wieder deutlich zugelegt. Grund: CEO Elon Musk wird vorerst keine weiteren Aktien des Elektroauto-Pioniers mehr verkaufen. Nicht nur deshalb hat Wedbush-Analyst Dan Ives sein Kursziel für die Aktie angehoben...

Elon Musk wird vorerst keine weiteren Aktien verkaufen. Das kündigte der Tesla-CEO via Twitter an. Nicht nur deshalb sieht Wedbush-Analyst Dan Ives in den nächsten Monaten weiteres Aufwärtspotenzial für die Aktie.

twitter.com

Wedbush -Analyst Dan Ives sieht Tesla in einer "klaren Position der Stärke mit mehreren Katalysatoren für die Aktie im Jahr 2022", so der Experte in einer Notiz.


Seiner Ansicht nach ist China der Schlüssel dafür, weiteres Kurspotenzial für die Aktie zu liefern. Läuft die Marktdurchdringung nach Plan, wäre dies alleine 400 Dollar pro Aktie wert, so Ives. Ives erwartet, dass China 40 Prozent der Auslieferungen von Tesla ausmachen wird. Der Mangel an Chips/Bauteilen wird zwar weiterhin Gegenwind liefern, ist und bleibt aber eher ein vorübergehendes Problem, ergänzte Ives.

Der Wedbush-Analyst sieht weitere Katalysatoren für die Aktie in der Eröffnung der Produktionsstätten in Berlin und Austin. Für 2022 schätzt Ives eine Produktion zwischen 1,4 bis 1,5 Millionen Elektroautos. Sein Kursziel hat Ives von 1.100 auf 1.400 Dollar nach oben geschraubt.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Das Sentiment hat sich in den letzten Tagen erheblich verbessert. Die nächsten Widerstände warten erst im Bereich von 1.157 Dollar auf die Aktie. Investierte Anleger bleiben dabei.


Mehr Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.



Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8