9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Tesla
30.07.2021 Tim Temp

Tesla: Aktie ist zurück auf der Überholspur

-%
Tesla

Die Aktie von Tesla pendelt seit vier Wochen in einer Range. Die Reaktion auf das neuste Zahlenmaterial war zunächst verhalten. Nun kommt aber Bewegung in den Kurs und der Titel startet zum Wochenausklang einen neuen Angriff auf den aktuellen Widerstand. Damit wird es jetzt wieder spannend und die Anleger beachten besonders diese Marken.

Am Montag veröffentliche Tesla die Zahlen zum zweiten Quartal. Die Eckdaten waren sehr gut und Tesla erzielte Rekordergebnisse (siehe Artikelliste unten). Die Marktreaktion fiel allerdings zunächst verhalten aus. Zum Wochenausklang kam nun aber Schwung in die Aktie. Am gestrigen Donnerstag startete der Titel einen neuen Angriff auf den aktuellen Widerstand und obere Range-Kante bei 700 Dollar. Ausgehend von der Unterstützung durch den GD200 bei 647 Dollar verteuerte sich der Kurs zum Handelsschluss um fast fünf Prozent.

Tradingview.com
Tesla Tageschart in USD

Die ersten Stunden im heutigen US-Handel präsentiert sich die Aktie weiter freundlich und notiert aktuell 1,6 Prozent höher. Damit ist der hartnäckige Widerstand nur noch rund zwei Prozent entfernt. Ein erster Ausbruchsversuch vor zwei Wochen scheiterte zunächst. Jetzt ist die Chance auf einen erfolgreichen Ausbruch jedoch besser, da das gute Zahlenmaterial Rückenwind liefert. Zudem sendet die Aktie mit dem heutigen Kursplus ein starkes Zeichen, da sie im schwachen Gesamtmarkt relative Stärke beweist.

Die aktuelle Kombination aus Rekordergebnissen und der Relativen Stärken beflügelt die Aktie zum Wochenausklang. Damit hellt sich jetzt die technische Lage weiter auf und die Chancen für einen erfolgreichen Ausbruch sind deutlich gestiegen. Gelingt der Break-out, wird ein neues Kaufsignal ausgelöst und die Aktie dürfte erst so richtig Gas geben. 

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8