++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
24.02.2014 Andreas Deutsch

Tesla: Aktie wieder nicht zu halten

-%
DAX

Die Freude der Anleger über die starken Zahlen wirkt nach. Am Montag legt das Papier des Herstellers von Elektroautos deutlich zu. Die Meinungen der Analysten zu dem Wert gehen weit auseinander. Sechs Experten stufen die Aktie zum Kauf ein, sieben sagen „Halten“, drei raten, die Aktie zu verkaufen.

Die Tesla-Aktie steigt am Montag auf über 218 Dollar und erreicht damit den höchsten Stand seit dem Börsengang 2010. Damit hat die Aktie ein charttechnisches Kaufsignal generiert, der Weg nach oben ist frei.

Es läuft

Grund für die starke Performance sind die guten Geschäfte der Amerikaner. Im vergangenen Jahr lieferte Tesla 22.500 Autos aus. 2014 sollen es 35.000 werden.

Tesla hatte das sportliche Model S Mitte 2012 auf den Markt gebracht und im ersten Jahr 2650 Mal ausgeliefert. Für das vergangene Jahr hatte Musk ursprünglich 20 000 verkaufte Fahrzeuge angepeilt. Durch den besseren Absatz verfünffachte sich der Umsatz auf zwei Milliarden Dollar, der Verlust schrumpfte im gleichen Maße auf unterm Strich 74 Millionen Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Trend is your friend

Die Tesla-Aktie besticht durch eine hohe Relative Stärke. Tesla-Aktionäre lassen die Gewinne laufen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern