++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
18.12.2013 Jochen Kauper

Tesla-Aktie: Von wegen ausgebrannt

-%
DAX

Die Aufholjagd der Tesla-Aktie geht weiter. Nach dem Absturz von rund 144 auf knapp 90 Euro hat das Papier wieder Relative Stärke aufgebaut. Aus technischer Sicht stehen die Chancen gut, dass die Aktie ihre Aufholjagd fortsetzt.


Gute News
Der Newsflow kann sich sehen lassen: Die schnellsten Ladestationen der Welt sind jetzt auch in Deutschland angekommen. Vor wenigen Tagen wurden die ersten vier Supercharger Stationen in Betrieb genommen, der Auftakt zum Ausbau des Supercharger Netzwerks in Deutschland, der großen Vision von Tesla-Chef Elon Musk. Mit den Tesla Superchargern laden Kunden 80 Prozent ihrer Batterie in nur 30 bis 40 Minuten nach – kostenlos, versteht sich.

Weiterhin wird das Model X im Jahr 2014 vorgestellt, 2015 will Tesla eine dritte Baureihe einführen, die unter dem Model S und dem Model X angesiedelt sein wird. Damit will Tesla eine weitere Zielgruppe erschließen.

Foto: Börsenmedien AG

Trading-Kauf
Ungeachtet der ambitionierten Bewertung ist die Tesla-Aktie aus technischer Sicht für Trading-orientierte Anleger ein Kauf. Ein Stoppkurs bietet sich im Bereich von 98 Euro an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern