++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
07.10.2020 Florian Söllner

Tesla: „Hey Jungs, jetzt investieren.“ Elektroauto-Absatz plus 260 Prozent

-%
Tesla

Der Absatz von Elektroautos boomt. Vor allem Tesla wächst in Deutschland weiterhin stark. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat nun die neuen September-Zahlen veröffentlicht. So wurden im abgelaufenen Monat 265.227 Autos zugelassen – immerhin acht Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Doch die Musik spielt längst im Sektor der batteriebetriebenen Fahrzeuge. So wurden 21.188 neue Elektro-PKW gemeldet – ein Plus von beeindruckenden 260 Prozent.

kba.de
Gesamtabsatz erholt sich

Daher brilliert in der neuen Absatzstatistik vor allem der reine E-Autobauer Tesla. Tesla steigerte im September seine Verkäufe um 83 Prozent auf 3.065 Autos – was einem Marktanteil am deutschen Automarkt von 1,2 Prozent entspricht.

kba.de
September-Absatz

Auch mit dem Hinblick auf den Battery Day wird Tesla von Alexander Bloch von Auto Motor und Sport bescheinigt, einen „guten Job“ zu machen. Doch in dem Video-Zitat im neuen AKTIONÄR TV weist der bekannte Autojournalist auf die Tesla-Show a la „Hey Jungs, jetzt investieren“ hin und geht darauf ein, wie revolutionär die neuen Tesla-Battery-Enthüllungen aus seiner Sicht sind:

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern