++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.10.2016 Andreas Deutsch

Super-Bulle sicher: Die Rallye kommt - jetzt Aktien kaufen!

-%
DAX

Bislang ist 2016 ein durchwachsenes Jahr für Aktionäre. Doch das wird sich bald ändern, meint Top-Analyst Tom Lee, einst tätig für JPMorgan Chase & Co.

„Es sieht ganz danach aus, als ob die Aktienmärkte bald zur Rallye ansetzen werden“, so Lee in einem Interview mit CNBC. Sein „sehr wahrscheinliches Kursziel für den S&P 500 lautet 2.325 Punkte bis zum Jahresende – also Stand jetzt ein Plus von acht Prozent.

Was macht Lee so sicher? „Sehen Sie, bislang war es fast immer so, dass der Markt für Hochzinsanleihen und die Aktienmärkte synchron liefen. Immer wenn er über zehn Prozent zugelegt hat, gab es ordentliche Gewinne für den Aktienmarkt. Das durchschnittliche Plus lag dann bei 22 Prozent. Im laufenden Jahr beträgt das Plus beim S&P 500 nur vier Prozent.“

Foto: Börsenmedien AG

Lees nach wie vor überaus positive Sicht auf die Börse ist umso bemerkenswerter, waren es doch zuletzt die Pessimisten, die die Schlagzeilen beherrschten. „Es herrscht Alarmstufe Rot für die Märkte“, warnte vor Kurzem Murray Gunn, Analyst bei HSBC. AuchTom Fitzpatrick, Top-Analyst bei der Citi, sehen böse Parallelen zwischen dem Chart von 2016 und dem des Horror-Jahres 1987 (Chart siehe oben), in dem es zum schwarzen Montag im Oktober kam.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern