++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
01.06.2015 Jonas Groß

Sorgt Google für eine Kleidungs-Revolution?

-%
DAX

Google will seine Technologie in Textilien integrieren. Dies berichtet der Nachrichtensender Bloomberg. Demnach sollen Fasern in die Textilien gewebt werden, die auf Gestik und auf Berührungen reagieren. Durch diese Ausstattung könnten Klamotten als eine Erweiterung des digitalen Lebens dienen.

Project Jacquard

Zahlreiche Entwickler Googles arbeiten momentan an diesem sogenannten „Project Jacquard“. Nach Konzernangaben bestehe für die Designer bei der Nutzung dieser Fasern kein Nachteil. „Designer können diese Fasern benutzen wie alle andere auch. Sie müssen hierfür nichts über die Elektronik lernen“, so Google. Google arbeitet aktuell bereits mit Levi Strauss & Co. an einer Initiative. "Es gibt eine Chance, dass die von uns geliebte Kleidung uns dabei helfen kann, das beste und notwendige dieser digitalen Welt anzusprechen", sagte Paul Dillinger, Designer bei Levi Strauss, am Freitag auf der Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco. "Und wenn wir dabei den Augenkontakt mit der Person beibehalten können, mit der wir gerade zu Abend essen, dann hat das einen besonderen Wert."

Dabeibleiben!

Google hat Einiges vor. Zwar wurden auf der diesjährigen Entwicklungskonferenz I/O keine überraschenden Innovationen präsentiert. Allerdings arbeitet Google neben „Project Jacquard“ an zahlreichen weiteren interessanten Projekten, wie beispielsweise seinem selbstfahrenden Auto. Wie vor zwei Wochen bekannt wurde, wird Google noch in diesem Sommer sein eigenes, selbstfahrendes Auto auf die Straßen Kaliforniens bringen. Investierte Anleger halten den Titel des Suchmaschinengiganten im Depot. Der Stoppkurs sollte bei 410 Euro gesetzt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern