++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
03.12.2021 Michael Schröder

Software AG: Erneute Übernahmespekulationen - wird es jetzt ernst?

-%
Software AG

Vor zwei Wochen hieß es, die Software AG stehe möglicherweise vor einem Verkauf. Das in Darmstadt beheimatete Unternehmen prüfe strategische Optionen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg. Heute gibt es die nächsten Spekulationen. Die Aktie kann erneut zulegen und kratzt an der 40-Euro-Marke.

Die Spekulationen um einen möglichen Verkauf der Software AG verdichten sich Kreisen zufolge: Gleich mehrere Investoren wie etwa CVC Capital Partners, Silver Lake Management und Thoma Bravo hätten Interesse an einem Angebot signalisiert, berichtete erneut Bloomberg. Die Beratungen dazu befänden sich allerdings noch im Anfangsstadium und es sei unklar, ob irgendeine der Firmen tatsächlich ein formelles Angebot abgeben werde, hieß es weiter. Sprecher der Beteiligungsgesellschaften lehnten eine Stellungnahme ab.

Software AG (WKN: A2GS40)

Die Spekulationen treiben die Aktie weiter nach oben. Die Software AG steckt in einem tiefgreifenden Umbau. Es ist aber nur schwer einzuschätzen, ob sich die Spekulationen bewahrheiten. Fakt ist: Die dominierende Stiftung des Unternehmensgründers Peter Schnell hat bei einer Übernahme ein gewichtiges Wort mitzureden. Die Software AG Stiftung hält mehr als 30 Prozent an dem Unternehmen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Software AG - €

Jetzt sichern